Queensland Opalfestivals

Queensland, Outback, Boulder-Opal, Opalton, Yowah, Brisbane, Fraser Island, Cairns, Magnetic Island
Queensland, Outback, Boulder-Opal, Whitehaven Beach, Daintree NP

Planung:

Erneut zieht es uns ins Outback von Queensland. Bereits im Jahr 2018 haben wir hier die Opalfelder besucht. Nun werden wir nochmals dorthin reisen, diesmal jedoch im Australischen Winter, um die bekanntesten Opalfestivals zu besuchen. Wir starten unsere Reise im warmen Cairns im Norden und fahren dann ins Outback zu den Opalfeldern. Als Abschluss geht es zurück an die Küste, nach Rainbow Beach und Hervey Bay und dann auf Fraser Island, wo wir bis jetzt noch nie waren.

Fazit nach der Reise:

Juli ist nicht gerade die optimale Zeit, das Outback zu besuchen. Tagsüber sind die Temperaturen zwar wunderbar. Aber die Tage sind kurz, die Sonne geht früh unter, und dann wird es richtig kalt! Die Opalfestivals sind aber nun mal im Juli, daran lässt sich nicht rütteln! Wir haben das wilde Outback sehr genossen (jedenfalls tagsüber...) und haben mit Yowah einen kleinen Ort (260 Einwohner) in der grossen Einsamkeit gefunden, der wirklich unser Herz berührt! 


Einreise Australien, Australia,Visum,Visa,Incoming Passenger Card